NEWS

Oktober 2017

Nach-der-Revolution-war-Kiel-anders_ArtikelQuer.jpg

DENNIS DREHT "NOVEMBERSTURM"

In dem von RIVA FILM produzierten Doku-Spielfilm NOVEMBERSTURM übernimmt Dennis die Rolle des LOTHAR POPP, eine historisch wichtige Figur an der Spitze der Arbeiterbewegung beim Kieler Matrosenaufstand von 1918. Der Aufstand, der ganz Deutschland in Richtung Demokratie lenkte.

Regie führt JENS BECKER.

Foto: Telebunk


August 2017

HFBK-logo.png

DREH "ÜBER NACHT (AT)"

Dennis steckt mitten in den Dreharbeiten für den Langfilm "Über Nacht (AT)". Regie übernehmen die an der HFBK studierenden JIL LANGE & KIRSTEN BRAND.


Juni 2017

DENNIS UNTER DEN TOP 15!

SMSGewinner

Mit seinem Film ONEIRONAUT wurde Dennis aus über 700 Einreichugen bei den SMS - SELF MADE SHORTIES ausgewählt und im Rahmen des FILMFEST MÜNCHEN auf großer Leinwand vor Publikum gezeigt. Die Auswahl traf eine Fachjury aus der Filmindustrie: Franziska Aigner (Casting), Dr. Liane Jessen (Redaktion Hessischer Rundfunk), Deborah Congia (Casting), Anita Schneider (Produzentin), Susanne Ritter (Casting), Florentine Schara (Schauspielerin), Tim Seyfi (Schauspieler) & Johannes Fabrick (Regisseur).


Juni 2017

170602_1140x584_filmfest.jpg

DENNIS AUF DEM FILMFEST MÜNCHEN

Es ist wieder soweit: Das FILMFEST MÜNCHEN ruft. Dennis wird vom 23.-30.06.17 in München dabei sein und freut sich auf viele tolle Filme, Begegnungen und Sofia Coppola.


 Januar 2017

"LERNEN IST WIE RUDERN GEGEN DEN STROM, SOBALD MAN AUFHÖRT, TREIBT MAN ZURÜCK."

Chinesische Weisheit

BACK TO SCHOOL

Bis Ende Juli drückt Dennis wieder die Schulbank an der SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG (SFSH). Dort nimmt er ein halbes Jahr an der Fortbildung "SchauspielPlus" teil. Dort arbeitet er unter anderem mit den Dozenten HERBERT TRATTNIGG und OLIVIA RÜDINGER zusammen.

In Bewegung bleiben!


Oktober 2016

DENNIS DEN GANZEN TAG IN SAT.1 EMOTIONS

Zur Zeit laufen zwei Serien mit Dennis in durchgehenden Hauptrollen auf dem Sender Sat.1 emotions:

HAND AUFS HERZ mit 3 Folgen am Stück Sonntags ab 6.35 Uhr

MILA mit einer Doppelfolge täglich um 13.55 Uhr


August 2017

rockstarszaehmtmannicht

     SENDETERMIN

Die Komödie "ROCKSTARS ZÄHMT MAN NICHT" mit Dennis im Hauptcast als PAUL neben Idil Üner, Dirk Borchardt, Cristina Do Rego und Tom Beck läuft am 22.08.2017 um 20.15 Uhr in SAT.1.

Produziert wurde das ganze von PANTALEON FILMS, Regie führte KAI MEYER-RICKS.

Foto: Sat.1/Stefan Rabold


Juli 2017

Dezember 2016

BLUTSCHULD

NEUE SZENE ONLINE

Dennis hat eine brandneue Szene online und sein Demomaterial aktualisiert. BLUTSCHULD heisst der Streifen.

Regie: Patricia Frey, Kamera: Michael Clayton und gecoacht hat der tolle Jens Roth.

HIER könnt ihr die Szene sehen.


Oktober 2016

PREMIERE

Am 15. Oktober feierte die WEST SIDE STORY im THEATER ERFURT ihre Premiere. Noch bis Mai 2017 ist Dennis dort als CHINO zu sehen.

© Lutz Edelhoff

Daten und Tickets gibt es HIER.


September 2015

MILA NEUER SENDEPLATZ

Die Rom-Com MILA, mit Dennis in der durchgehenden Hauptrolle Nils Thaler, läuft täglich um 16.05 Uhr auf SIXX.


Juli 2015

DENNIS IST NILS THALER

Dennis wird die durchgehende Hauptrolle Nils Thaler in der neuen Romantic-Comedy MILA übernehmen. Produziert wird die tägliche Serie von der UFA.

Casting: SILKE KOCH.


Juni 2016

BLUTSCHULD

Dennis' erstes eigenes Projekt geht in den Dreh. Nach langer Arbeit unter anderem mit dem Coach JENS ROTH haben Dennis und seine Kollegin NIKA WECKLER die Szene BLUTSCHULD entwickelt, die Ende Juni mit einem tollen Team realisiert wird. Regie: PATRICIA FREY, Kamera und Look: MICHAEL CLAYTON, Maske: SARAH WENTZEL.

Wir freuen uns und sind gespannt.


Juni 2017

IMB_2sC0j6.GIF

SELFMADE SHORTIES 2017 - FESTIVAL

Im Rahmen des FILMFEST MÜNCHEN findet in diesem Jahr wieder der von der ZAV, crew-united, casting network & outtakes veranstaltete SMS-WETTBEWERB statt, bei dem sich Schauspieler und anderer Filmkreative mit einem selbstgemachten Film austoben und vorstellen können. Das Thema war TRAUM. Dennis ist in diesem Jahr mit seinem Beitrag ONEIRONAUT dabei und fiebert der Nominierung und Verleihung am 23.Juni in München entgegen.


Juli 2017

DENNIS BEI DER ZAV HAMBURG

Nach Sichtung seines Vorprechrepertoires, wurde Dennis nun in die ZAV aufgenommen und wird dort ab sofort künstlerisch beraten.

Ansprechpartner Bühne

Irene Pesel   (040) 28 40 15 - 13

Ansprechpartner Film/Fernsehen

Alexandra Hajok   (040) 28 40 15 - 22

Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Hamburg@arbeitsagentur.de


Mai 2017

DREH FÜR DIE HAMBURG MEDIA SCHOOL

Für die HAMBURG MEDIA SCHOOL und unter der Regie von SANDRA SCHRÖDER steht Dennis im Mai als "Osso" neben Max Herbrechter für den Kurzfilm "Das kleinste Schlachtfeld" vor der Kamera. Produziert wird das ganze unter anderem vom BAYERISCHER RUNDFUNK.

Sendetermin und Festivaltermine folgen.


März/April 2017

IMG_2796.JPG

       DREHSTART

DREHSTART FÜR "ROCKSTARS ZÄHMT MAN NICHT"

Die Dreharbeiten für die RomComedy "Rockstars zähmt man nicht" haben begonnen. Dort ist Dennis als "Paul" im Hauptcast und dreht noch bis Mai in Berlin.

Regie führt Kai Meyer-Ricks und produziert wird das ganze von PANTALEON FILMS für SAT.1.


August 2016

PROBEN

Ab Ende August steckt Dennis in den Proben zum Klassiker WEST SIDE STORY am THEATER ERFURT. Dort schlüpft er in die Rolle des Racheengels CHINO. Regie führt Pascale Cevroton.


Februar 2016

99-FIRE-FILMS-AWARD NOMINIERUNG

Der Kurzfilm "Kaffee und Kuchen" (Regie: Matthias Bollwerk), in dem Dennis eine Hauptrolle übernommen hat, hat es geschafft und ist einer der 99 Nominierten beim diesjährigen 99-FIRE-FILMS-AWARD!


Februar 2016

BERLIN AGAIN

Ab Februar ist Dennis wieder für 5 Wochen in Berlin unterwegs um mit einem Team aus internationalen Castern u.a. UWE BÜNKER, JORDAN BESWICK und TIMKA GRAHIC zu arbeiten.


April 2015

DENNIS IM ZDF

Am 04.04.15 ist Dennis als Sascha Feist in der ZDF Serie Sibel & Max zu sehen.